Wir hacken non… Mehrfach mit Fahrradkomponenten, aber es ist un… Gewöhnlich, solange wie eine Innovation ohne Unterschied welcher Schaeffler Free Drive nebst pedalunterstützte E-Bikes angekündigt wird. Das sogenannte „Velo -by-Wire“-System, dasjenige erstmals von Seiten Electrek gefunden wurde, macht dies Einfädeln einer Fessel oder eines Riemens wohnhaft bei Pedale und Radnabe unnötig. Es ist ein vollelektrisches Antriebssystem, dasjenige in Gänze neue Fahrraddesigns unter Zuhilfenahme von weniger beweglichen Teilen ermöglicht.
Das Free Drive-Ordnungsprinzip funktioniert, dadurch es die Tretkraft des Fahrers mittels verknüpfen kleinen Generator nebst den Pedalen in elektrische Dynamik umwandelt. Es gibt welche innere Kraft in diesem Fall mit Hilfe von Draht, die innerhalb oder external des Fahrradrahmens verkettet sind, an dasjenige Hinterrad (oder die Räder) ab, zugunsten ebendiese nach Schema F mithilfe eine Kette oder verdongeln Schwanz zu hantieren . Überschüssige Stärke, die beim Treten entsteht, wird in die Konzentration zurückgespeist. Das Ergebnis ist ein Antriebssystem mittels abzüglich beweglichen Teilen, um die Gemäuer zu kompliziert machen.
Das Free Drive-System wird an Fahrradproduzent denn Satz optimierter Komponenten verkauft, gegenwärtig jeder einem 250-W -Nabenmotor, dem Pedalgenerator, einem Akku noch dazu einer Schnittstelleneinheit. Und im Verlauf die Technik schwerwiegende Auswirkungen auf dasjenige Entwurf von Pendler- und Stadt-E-Bikes veranschaulichen könnte, könnte Free Drive die größte überdies unmittelbarste Reaktion hinaus Lastenräder innehaben.