Yahoo noch dazu AOL, früher familiär qua Verizon Media, wurden offiziell vonseiten ihren neuen Eigentümern übernommen noch dazu stracks in „Yahoo“ umbenannt. Verizon kündigte im fünfter Monat des Jahres an, die Immobilien an Apollo Global Management zu abstillen, die zusammensetzen Zahl von 5 Milliarde US-Dollar innehaben sollen auf ihren Höhepunkten würdig.
Verizon kaufte AOL uralt 2015 für 4,4 Milliarde US-Dollar obendrein 2017 Yahoo wohnhaft bei 4,5 Milliarde US-Dollar. Nach Schluss der Aufkauf seitens Yahoo platzierte Verizon beide Marken unter der kläglich langweiligen Marke „Oath“. „#TakeTheOath“ verkündete AOL-Vorsitzender des Vorstands Tim Armstrong. Die Medienbereiche, zu denen Immobilien gleich Yahoo Sports, TechCrunch darüber hinaus Engadget gehören, wurden 2019 offiziell in „Verizon Media“ umbenannt.
#TAKETHEOATH
Yahoo wird gerade vonseiten Vorstandsvorsitzender Kapazität Gowrappan geleitet noch dazu wird als eigenständiges Firma für Apollo Funds operieren. Apollo ist eine Private-Equity-Werkstatt, die Vermögenswerte gleich den Kunsthandwerkshändler Michaels mehr noch dies Venetian Resort in Las Vegas verfügt. „Der Beendung jener Execution läutet im Zusammenhang uns als eigenständiges Manufaktur eine aufregende Zeitform neuer Wege ein“, sagte Gowrappan. „Wir spazieren gehen davon jeglicher, sofern die kommenden Monate überdies Jahre Yahoo qua Betrieb darüber hinaus Bon neues Gradiente obendrein Neuerung einbringen werden, noch dazu unsereiner freuen uns darauf, solche Zukunft über unseren neuen Partnern zu veranstalten.“
Die Aufkauf markiert das Basta der kurzlebigen Gruppenarbeit von Seiten Verizon per Medienproduktion und Werbebanner. 2019 verkaufte das Firma Tumblr (das im Vorfeld im Siebensachen von Seiten Yahoo war), im Voraus es letztes Jahr The Huffington Postdienststelle (ehemals Dings von AOL) verkaufte. Widerwille jener Ausverkäufe, sagt Apollo, hat Yahoo restlos bis dato fast 900 Millionen aktive Benützer im Monat.